Donnerstag, 11. Februar 2016

Nachdenkliches: Richtig oder Falsch


Aus dem Moment heraus - irgendwie. Sag mir, was es bedeutet.


Wenn die Mauern der Realität auf mich einstürzen,
Darf ich dann gehen? Oder muss ich ausharren,
Bis auch der letzte Stein zu meinen Füßen liegt?

Wenn ich das Richtige fühle, aber das Falsche
denke, wann tue ich dann, was richtig ist? Wann
weiß ich, was richtig ist - und was falsch?

Du sagst, du fühlst dich krank und kaputt.
Ich bin schon lange todgeweiht, sage ich.
Du merkst es bloß nicht.

Du sagst, ich brauche Hilfe, damit alles richtig wird.
Ich hätte gerne Hilfe, flüstere ich.
Nur kann ich nicht schreien.

Du schreist, sie kommt nicht von allein.
Ich warte bis sie mich findet, weine ich.
Ich kann doch nicht schreien, bin gebunden.

Ich frage dich: Was kann ich tun?
Existieren die Grenzlinien wirklich
Oder sind sie nur eine Ausgeburt meines Verstands.

Bitte sage mir: Ist es schlecht, zu zweifeln?
Ist meine Verzweiflung nur ein dummer Traum
Oder tatsächlich ein stummer Hilfeschrei.

Ich möchte von dir wissen: Warum bist du noch hier?
Denke ich wirklich das Falsche und sollte lieber
Dem richtigen Gefühl vertrauen und bleiben.

Antworte mir: Sind diese Gedanken echt?
Soll ich darauf vertrauen, was bleibt oder was kommt,
Selbst wenn es mich nie findet.

Du bleibst stumm.
Und die Mauern bröckeln weiter.
Und ich gehe nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen