About


Herzlich Willkommen auf meinem Blog Prisma-Text!


Über mich


Ich bin Mareike, 22 Jahre alt und Schreiberling aus Leidenschaft. Wenn ich nicht gerade an meinen Romanprojekten sitze oder Zeit mit meinem Mann verbringe, studiere ich an der Universität in Kiel Deutsch und Geographie. Hauptsächlich schreibe ich Fantasy, versuche mich aber auch mal an anderen Genres und Kurzgeschichten - die meist in längeren Projekten ausarten. Meine Erfahrungen beim Schreiben und Anregungen für andere Schreiberlinge möchte ich gerne teilen, deshalb dieser Blog.


Über mein Geschreibsel


Hauptsächlich arbeite ich momentan an Kind der Wüste, einem Fantasyroman, mit dem ich meine erste Veröffentlichung wagen möchte. Meine Fortschritte halte ich in meinem Schreibtagebuch fest.
Außerdem in Planung (alles Arbeitstitel, aus meiner Ideenkiste):
  • Nebelgeister: ein Fantasyroman mit romantischen Elementen - Plotting und ca. 25.000 geschriebene Wörter - in Arbeit
  • Sommerregen: eine dramatische Liebesgeschichte oder ein romantisches Drama - erstes Plotting und drei vorgeschriebene Kapitel
  • Drachenzorn - Die Chroniken der Ascim: eine Fantasy-Reihe - erste Ideen, zwei vorgeschriebene Kapitel
  • Söhne des Feuers: ein Fantasyroman über Drachen und Zwerge - bisher nur eine Idee, noch kein konkretes Plotting
  • Frostfluch: ein Fantasyroman in eisiger Kälte und mit Königstöchtern und Werwölfen - bisher nur eine Idee, noch kein konkretes Plotting
  • Rabenseele: der erste Teil einer Fantasy-Trilogie - gesamter Roman bereits geschrieben, neues Konzept und Überarbeitung notwendig
Diese Projekte werden natürlich nach und nach umgesetzt und auf ihre Verwendbarkeit überprüft. Momentan konzentriere ich mich auf die Überarbeitung von "Kind der Wüste" und schreibe nebenbei an "Nebelgeister". Habe ich dieses Projekt abgeschlossen, nehme ich das nächste in Angriff.


Über diesen Blog


Der geneigte Leser findet hier:
  • Verschiedene Artikel über das Schreiben
  • Mein Schreibtagebuch
  • Einblicke in die Arbeit an meinen Projekten
  • Einige meiner kleineren Texte, die meist als Experimente entstanden sind, also nichts Großartiges
  • Reflexionen und Einblicke in mein (Eigen)Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen