Donnerstag, 18. Februar 2016

Ankündigung: Neue Rubrik


Da ich nun wieder mehr Zeit zum Schreiben und Bloggen haben werde, hier eine kleine Ankündigung, was ich demnächst für Prisma-Text plane, um ein bisschen mehr Vielfalt und Interaktion reinzubringen:

Ich habe mir eine neue Rubrik überlegt: Schreibimpulse. Darunter verstehe ich verschiedene Formen der Impulsgebung von meiner Seite aus, die euch vielleicht zu neuen Ideen und Konzepten beflügeln, aber auch Fingerübungen, an denen ihr euch ausprobieren könnt. Konkret sollen das sein:

  • Kleine Schreibaufgaben
  • Anregungen zu Reflexionen über das eigene Projekt
  • Geschichtenanfänge, die beliebig weitergeführt werden können
  • Konkrete Situationen oder Figurenbeschreibungen zur Impulsgebung

Ich weiß, ähnliche Serien gibt es auch schon auf anderen Blogs, allerdings möchte ich das Ganze mal auf meine Art versuchen - wobei ich nicht garantieren kann, dass diese besser oder sehr viel anders sein wird.
Da mein Schreibtagebuch sonntags erscheint und die anderen Artikel in unregelmäßigen Abständen, werde ich immer an den Tagen einen Schreibimpuls posten, die nicht mit anderen Posts besetzt sind.

Auch die Artikelserie zum Schreiben wird fortgeführt, allerdings lasse ich mir mit diesen aufgrund ihrer Länge und komplexen Inhalten immer etwas Zeit. Als nächstes wird der zweite Teil zu "Deine, meine, unsere Fantasy-Welt" erscheinen, wahrscheinlich morgen oder übermorgen.

Dann schlummert noch eine recht unausgereifte Idee in mir, an deren Umsetzung ich noch eine Weile arbeiten werde, bevor ich sie hier präsentiere. Grob kann ich schon mal sagen, dass es um eine - wie ich hoffe - interaktive Geschichtenreihe gehen wird. Das Ganze ist aber noch in der Planung. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es tatsächlich umsetzen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen