Samstag, 5. März 2016

Schreibtagebuch vom 21.02.2016 bis zum 27.02.2016


Da ich am letzten Sonntag nicht dazu gekommen bin die Ergebnisse meiner Schreibwoche zu veröffentlichen, habe ich für jeden Tag nur die Anzahl der Wörter aufgeschrieben. Ein Fazit gibt es trotzdem, in dem ich die Erfolge und Misserfolge dieser Woche zusammenfasse.
Im Moment habe ich Praktikum, weshalb ich diese Woche nicht schreiben konnte und nun nur das Wochenende dafür nutze. Mal sehen, wie stressig oder auch nicht es nächste Woche wird. Das Praktikum dauert nämlich noch zwei weitere Wochen, in denen ich wohl leider nicht so produktiv sein werde, wie ich gerne würde.

21.02.2016
2.251 Wörter geschrieben in Kapitel 16 (KdW)

22.02.2016
2.228 Wörter geschrieben in Kapitel 16 (KdW)

23.02.2016
2.573 Wörter geschrieben in Kapitel 16 (KdW) - Kapitel 16 vorläufig abgeschlossen

24.02.2016
2.278 Wörter geschrieben in Kapitel 17 (KdW)

25.02.2016
2.546 Wörter geschrieben in Kapitel 17 (KdW)

26.02.2016
596 Wörter geschrieben in Kapitel 17 (KdW)

27.02.2016
-


FAZIT:
Zwar habe ich nicht ganz das geschafft, was ich mir vorgenommen habe, ich bin aber trotzdem ganz zufrieden. Abgesehen von den letzten beiden Tagen, während denen ich mich auf das Praktikum vorbereiten musste und nicht schreiben konnte. Ich habe eine relativ schwierige Szene zu Ende gebracht, an der ich auch etwas tüfteln musste. Nun wird es noch schwieriger, da das Ende immer näher rückt. Im Großen und Ganzen bin ich mir der wesentlichen Punkte bewusst, weiß schon, seitdem ich das erste Wort geschrieben habe, wie die Geschichte enden wird. Trotzdem habe ich das Gefühl, dem unbedingt gerecht werden und einige Punkte überarbeiten zu müssen. Ich schätze, noch ungefähr fünf Kapitel und ich bin durch mit der ersten Fassung. Auf die Überarbeitung bin ich schon recht gespannt, will da strukturiert ran gehen und habe bereits einige Punkte auf der Verbesserungsliste. Den Prozess der Überarbeitung würde ich dann auch gerne hier reflektieren: Meine Fortschritte, woran ich alles arbeite, wie oft ich überarbeiten muss und auf welche Schwierigkeiten ich dabei stoße bzw. was mir geholfen hat, diese zu überwinden.
Wie bereits angekündigt, wird mein Projekt und mein Blog sich gedulden müssen, bis mein Praktikum zu Ende ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen